Ihre Immobilie hat den
BESTEN PREIS verdient
5 GRÜNDE, DIE FÜR ALPINREAL SPRECHEN
1. Informationsvorsprung: Alle relevanten Infos holen wir für Sie ein.
2. Formalitäten: Wir bereiten alle Unterlagen korrekt und zeitgerecht auf.
3. Juristisches: Auf etwaige rechtliche Probleme weisen wir Sie im Vorfeld hin.
4. Verträge: Beim Kaufabschluss haben Sie uns als Partner an Ihrer Seite.
5. Full-Service: Wir begleiten Sie vom Erstgespräch bis zur Schlüsselübergabe.
6. Netzwerk: Sie profitieren von unseren Kontakten in der Immobilien-Branche.
WOHNUNG, HAUS & GRUND: PRIVATE IMMOBILIEN VERKAUFEN
Bürokratische Hürden, ausufernder Zeitaufwand oder ein Verkauf unter dem Marktpreis: Das sind nur einige der möglichen Stolpersteine, wenn Sie Ihre Privatimmobilie ohne professionelle Unterstützung anbieten.
Der Vorteil unseres Rundumservices besteht darin, dass wir Ihnen diese Sorgen abnehmen. Von der angemessenen Werteinschätzung, dem Behördenkontakt über die Vermarktung und Besichtigung bis hin zur Schlüsselübergabe.
Durch unsere Spezialisierung auf den privaten Immobilienmarkt können wir Ihr Objekt schneller und zum bestmöglichen Preis verkaufen. Da wir auf Erfolgsbasis arbeiten, ist eine Abwicklung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit in unserem eigenen Interesse.
TIPPGEBER PROVISION
BARES GELD FÜR IHRE WEITEREMPFEHLUNG!
Sie haben erfahren, dass ein gewerbliches Objekt zum Verkauf angeboten werden soll? Diese Information interessiert uns sehr! Für Ihren Tipp bekommen Sie 10% der Nettomaklerprovision, nachdem die Immobilie verkauft wurde und das Honorar bei uns eingegangen ist.
ABLAUF
IN NUR 5 SCHRITTEN ZUM VERKAUF
1. Unverbindliches Erstgespräch
2. Ermittlung des Verkaufswertes
3. Verkaufsunterlagen, Fotos und Exposé
4. Vermarktung der Immobilie
5. Verträge, Verkauf und Schlüsselübergabe
1. Unverbindliches Erstgespräch
Wie erkennt man, ob ein Makler seriös ist? Unsere Referenzen und die Objekte, die wir zur Zufriedenheit aller Beteiligten verkauft haben, sprechen für uns. Eine fundierte Ausbildung, Sachverstand und Kenntnis des Immobilienmarktes sind eine Selbstverständlichkeit. Beim kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen und sprechen über die Eckdaten der Immobilie, die Sie verkaufen möchten.
2. Ermittlung des Verkaufswertes
Mit einem Haus oder einer Wohnung sind oft Jahrzehnte an Erinnerungen verbunden. Während manche Privatverkäufer bei der Bewertung ihrer Immobilie Emotionen einfließen lassen, nehmen wir eine neutrale und objektive Position ein. Wir besichtigen das Objekt gemeinsam mit Ihnen und ermitteln den Marktwert unter Kriterien wie Lage, Bauart, Zustand oder Grundstücksgröße..
3. Verkaufsunterlagen, Fotos und Exposé
Vom Energieausweis über den Grundbuchauszug bis zum Lageplan: Zunächst holen wir alle verkaufsrelevanten Unterlagen ein. Sollten Dokumente fehlen, beschaffen wir diese für Sie. Im nächsten Schritt setzen wir das Objekt ins richtige Licht und fertigen professionelle Fotos an. Unser Spezialgebiet sind Recherchen über wichtige Gegebenheiten, welche wir in einem außergewöhnlich fundierten Exposé zusammenfassen. Böse Überraschungen schließen wir damit von vornherein aus.
4. Vermarktung der Immobilie
Nun gehen wir mit einem aussagekräftigen Verkaufstext in die Bewerbung. Unsere Software findet automatisch die passenden Interessenten für Ihr Objekt. Sie erhalten laufende Informationen zu Kundenkontakten, Werbeeinschaltungen in Printmedien und Internetportalen sowie den Zugriffen auf unserer Website. Auch die Besichtigungstermine erledigen wir für Sie mit höchster Professionalität, damit Sie Ihre Zeit anderweitig nutzen können.
5. Verträge, Verkauf und Schlüsselübergabe
Ist nun der passende Kaufinteressent gefunden, prüfen wir dessen Bonität. In weiterer Folge begleiten wir Sie bei den rechtlichen Angelegenheiten, vom Kaufanbot bis zur Vertragsunterzeichnung bis hin zur Schlüsselübergabe. Auf eine seriöse Abwicklung legen wir dabei größten Wert.
PRAXISBEISPIEL: VERMIETUNG EINER WOHNUNG
Herr K. ist 38 Jahre alt und wohnt mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern in einer 110 m²-Wohnung in einem Tiroler Dorf. Seine Mutter ist früh verstorben und K. hat die Wohnung schuldenfrei übernommen. Langsam, aber sicher wird die Bleibe zu klein für die junge Familie. Vom Vater hat K. auch einen Baugrund im Nachbarort geerbt, auf dem er nun ein Haus errichten will.
Aber was tun? Die Wohnung vermieten, um den Kredit für den Hausbau abzubezahlen? Oder doch besser verkaufen, um über entsprechendes Eigenkapital zu verfügen? K. fragt in seinem Bekanntenkreis nach einem vertrauenswürdigen Makler und kontaktiert uns.
Gemeinsam wägen wir alle Möglichkeiten ab und finden die individuell beste Lösung für Herrn K. In seinem Fall ist das die Vermietung der Wohnung. Einerseits kann er entspannter bauen, ohne einen fixen Stichtag für den Umzug einhalten zu müssen. In der finalen Bauphase inserieren wir die Wohnung und finden schnell die passenden Mieter. Herr K. bezieht mit seiner Familie das neue Eigenheim und finanziert den Kredit über die Mieteinnahmen.